NOAH Berlin – Smartfrog: In über 100 Ländern Nutzer nur 8 Monate nach Launch

Berlin, 09.06.2016

NOAH Berlin – Smartfrog: In über 100 Ländern Nutzer nur 8 Monate nach Launch

Berlin, 9. Juni 2016. Auf der NOAH Konferenz hat einer der Smartfrog-Gründer, Andreas Rudyk, bekanntgegeben, dass Smartfrog jetzt Nutzer in über 100 Ländern hat, nur knapp acht Monate nach dem Launch. Smartfrogs schnell zu installierende und einfach zu bedienende, kostengünstige IoT-Überwachungslösung für zuhause und für kleine und mittlere Unternehmen erreicht Nutzer und Kunden überall auf der Welt – dank des innovativen und disruptiven Geschäftsmodells. Diese Internet-der-Dinge-Software ist weltweit als (Online-) Service verfügbar: Die Smartfrog-Komplettlösung ist ein IoT-SaaS.

Andreas Rudyk: “Die Smartfrog Nutzer weltweit schätzen unsere einfach zu installierende und kostengünstige Überwachungslösung für zuhause und den KMU-Sektor. Wir freuen uns über das positive Feedback, das wir von unseren Nutzern weltweit bekommen haben, aber auch aus der Tech-Community, von unseren Partnern und Investoren.”

„Smartfrog ist auf dem besten Wege, ein führendes IoT Unternehmen in Europa zu werden“, kommentiert Andreas Haug, General Partner bei e.ventures, dem Leitinvestor, die jüngste Unternehmensentwicklung.

Einer IoT-Studie zufolge (Goldman Sachs Global Investment Research) wird das Marktvolumen für Videoüberwachung auf 18 Mrd. USD für 2017 geschätzt.

Smartfrog http://www.smartfrog.com ist ein Technologieunternehmen im Bereich des „Internet of Things“. Es geht darum, die Gegenstände des täglichen Gebrauches intelligenter zu machen und diese mit dem Internet zu verbinden – z. B. mittels einer App. Ziel ist, das Alltagsleben der Menschen bequemer und sicherer zu gestalten, indem moderne Technologien benutzerfreundlich und preisgünstig verfügbar gemacht werden. Smartfrog bietet u. a. eine einfach zu bedienende und günstige Komplettlösung für Heimsicherheit an, mit der man seine Wohn- und Geschäftsräume jederzeit und von überall im Blick behält. Das Angebot ist ab 5,95 Euro/Monat erhältlich, ohne Mindestvertragslaufzeit und monatlich kündbar. Es beinhaltet die App zur Verwaltung von bis zu zehn Kameras, eine Smartfrog Cam sowie Videospeicher.

Die Gesellschafter und Management-Mitglieder von Smartfrog gehören zu den Gründern von international führenden IT- und Internetunternehmen wie Strato, ClickandBuy und AVG. Als Investoren sind u. a. internationale Risikokapital-Beteiligungsgesellschaften wie e.Ventures und Target Global beteiligt.

Über die NOAH Konferenz

Die NOAH Konferenz ist die Plattform, auf der CEOs, Vorstände und Investoren aus der Internetbranche den Einblick in die aktuellen Erfolgsmodelle erhalten. Auf der Konferenz bietet sich die einmalige Gelegenheit, sich mit Senior Executives zu vernetzen und wertvolle Geschäftskontakte herzustellen.

Dieses Jahr wird die 10. NOAH Konferenz wieder einmal zwei sehr unterschiedliche Themenbereiche behandeln. NOAH Berlin (8.-9. Juni) bietet eine einzigartige Diskussionsplattform für CEOs und Gründer bereits etablierter “Champions” und disruptiver Angreifer aus zahlreichen Schlüsselindustrien. NOAH London (10.-11. November) legt den Schwerpunkt auf die Verbindung von Finanzkapital mit großen Unternehmen einerseits und andererseits auf die Unterstützung von Service Providern bei deren Suche nach wichtigen Kunden.

Mehr über die NOAH-Konferenzen unter: http://www.noah-conference.com